Mein Knoblauchzopf

Ich platze fast vor stolz! Wie ihr wisst, war ich im Herbst so fleissig und haben Knoblauch im Garten gesetzt. Naja, nicht wirklich – aber gewachsen ist er!!!

Knoblauch kann geerntet werden, sobald das Laub zu welken beginnt. Das ist bei mir nun der Fall gewesen. Und deshalb konnte ich, bereits ernten. Und es ist ja nicht so, als ob nur eine Knolle sich entwickelt hat. Nein! Es waren mehrere! Es hat sogar gereicht, einen Zopf zu flechten. Auch wenn er nicht perfekt ist, so ist er doch gerade mein grosser Stolz. Und der Zopf macht sich auch wirklich sehr gut als Deko-Objekt. Oder was meint ihr dazu?

CFXZ6215

Einige Knollen sind nicht  gerade gross geworden. Aber das war ja nie mein Ziel!

IMG_5922

Und das Beste kommt zum Schluss. Es war noch nicht alles Erntereif! Mit der zweiten Ernte, kann ich gleich nochmals einen Zopf flechten. Ich bin euch dankbar, falls ihr noch Tipps für mich habt, wie mein Zopf beim nächsten Mal noch ein bisschen professioneller daher kommen wird.

5 Gedanken zu “Mein Knoblauchzopf

      1. Ohoh, ich habe überhaupt keine Ahnung von Knofi. Irgendwie habe ich gedacht, die vermehren sich, wie die Kartoffeln. Ist ja peinlich 😉 Naja, vermehren tun sie sich ja, nur zur Knolle. Danke für die Auskünfte 🙂 Blühen sie auch schön ?

        Gefällt mir

      2. Knoblauch ist wirklich gut als zwischen Pfanzung (geht auch bei Blumen oder Kräutern), da er nicht viel Platz braucht. Wäre vielleicht ein Versuch auf dem Balkon wert?
        Leider hat der Knoblauch bei mir noch nie geblüht, ist aber nicht ausgeschlossen. Vielleicht ja im nächsten Jahr…

        Gefällt 1 Person

      3. Vielleicht pflanze ich ihn mit auf die Baumscheibe. Ich hatte Zwiebeln dort eingepflanzt, aber kurz vor der Blüte sind sie einfach dahingegangen und umgeknickt. Oder sie haben ganz unauffällig und kurz geblüht und ich habe es nicht mitbekommen…Knofi soll ja auch gegen Maulwürfe helfen. Die mögen den gar nicht.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s